Ad content

PRODUKTION / IT

E-Business Print (49 Beiträge)

Druckfähige PDFs aus HTML- und CSS-Code für Print-Workflows

Kostenfreie Online-Konvertierungstools, die aus HTML- und CSS-Code PDFs erzeugen, gibt es zur Genüge. Nur was tut man, wenn es sich um wirklich anspruchsvolle Druck-Dateien handelt, die nicht nur stets fehlerfrei, sondern zudem noch gemäß den gängigen PDF/X-Standards für Drucke konvertiert sein müssen?

Weitere Beiträge zum Dossier «E-Business Print» blue arrow

Ad Content

Digitaldruck (41 Beiträge)

Digitaldruck-Pionier Lucien de Schamphelaere verstorben

Der belgische Digitaldruck-Pionier und Unternehmensgründer von Xeikon, Lucien De Schamphelaere, ist am 20. Januar 2017 im Alter von 85 Jahren verstorben. Mit seiner Entwicklung und der Leidenschaft für den farbigen Digitaldruck hat er die Grundlagen für die moderne Drucktechnik gelegt und das ermöglicht, was uns heute wie selbstverständlich erscheint: digitales Drucken. Der „Druckmarkt“ blickt zurück.

Weitere Beiträge zum Dossier «Digitaldruck» blue arrow