Ad content

Dossier: Social Media im Spiegelbild

Reduziert Twitter seine Werbeprodukte?

Twitters aktueller Quartalsbericht hätte besser sein können, obgleich auf der Plattform mehr diskutiert wird denn je. Konzentriert sich Twitter auf die falschen Werbeprodukte? Möglicherweise könnte das Unternehmen bald Anzeigenangebote einstampfen.

Tags:

3 Gedanken zur Zukunft von Snapchat

Der Börsengang von Snapchat steht kurz bevor. Der richtige Zeitpunkt also, um sich Gedanken über die Zukunft des sozialen Netzwerks zu machen, das im Kampf gegen Instagram um Reichweite und die Gunst der Nutzer buhlt. Ein Blick in die Kristallkugel.

Tags:

Ad Content

Mark Zuckerberg: Der machtlose Mächtige

Marc Zuckerberg hätte sich wohl nie träumen lassen, dass Facebook einst zu einem der einflussreichsten Unternehmen der Welt zählt. Aller Macht zum Trotz gelingt es ihm jedoch nicht, «negative gesellschaftliche Entwicklungen des eigenen Wirkens», wie zum Beispiel die rasche Verbreitung von Falschmeldungen, einzudämmen. Schuld daran ist der Lock-in-Effekt.

  • Martin Weigert
  • t3n
Tags:

Ad Content

Instagram Stories: Kommt Snapchat unter die Räder?

Mit Instagram Stories bot Instagram letztes Jahr Snapchat die Stirn. Anfangs eher belächelt, stellt sich mittlerweile der Erfolg ein – mit direkten Folgen für Snapchat. Doch ganz so einfach lässt sich Snapchat nicht abhängen: Mit der Einführung von Snapchat Spectacles geht der Reichweiten-Kampf weiter. Es bleibt spannend.

Auf Facebook verzichten?

Der Facebook Algorithmus entscheidet, basierend auf unserem individuellen Verhalten, was wir in unserem Newsfeed sehen und was nicht. 5 einfache Tipps, um der Filterblase zu entgehen.

  • W&V Leserautor
  • W&V
Tags: