Ad content

Dossier: Empfehlungsmarketing

Influencer Marketing Trend 2017: Sind die fetten Jahre vorbei?

Die Kosten für Influencer Marketing sind gestiegen, ohne dass die Reichweite gestiegen ist. Da bieten Micro Influencer eine spannende Alternative zu den grossen «Stars». Denn ihre Glaubwürdigkeit und ihr Vertrauen sind höher. Über die Vor- und Nachteile von Influencer Marketing, Kosten, Schleichwerbung – und den Trend im allgemeinen.

Tags:

Ad Content

Kennzeichnungspflicht im Influencer Marketing ist Unternehmensaufgabe

In Zeiten von Native Advertising hat Werbung die Aufgabe, sich möglichst natürlich in sein Umfeld zu integrieren. Werbung soll nicht stören, sich nicht über bestehende Inhalte legen und wie alle anderen Inhalte wahrgenommen werden. Während Native Advertising auf Publisherseite oftmals klar gekennzeichnet wird, sieht es beim Influencer Marketing noch anders aus.

Ad Content

Warum Influencer Marketing oft herausgeschmissenes Geld ist

Überall wird uns weisgemacht: Influencer Marketing ist wichtig, darauf zu verzichten ein grosses Versäumnis. In der Folge davon wird kooperiert, was das Zeug hält. Stellt sich tatsächlich Erfolg ein, ist er jedoch meistens nur von kurzer Dauer. Die Gründe.

Tags: