Ad content

Dossier: Empfehlungsmarketing

Warum Influencer Marketing oft herausgeschmissenes Geld ist

Überall wird uns weisgemacht: Influencer Marketing ist wichtig, darauf zu verzichten ein grosses Versäumnis. In der Folge davon wird kooperiert, was das Zeug hält. Stellt sich tatsächlich Erfolg ein, ist er jedoch meistens nur von kurzer Dauer. Die Gründe.

Tags:

Das verdienen Influencer an einer Werbebuchung

Influencer können mit Werbebeiträgen, meistens mit #sponsored oder #sp gekennzeichnet, viel Geld verdienen. Wieviel genau, das wissen nur die erfolgreichen YouTuber, Instagrammer und Snapchatter. Dennoch hat der britische Economist nun eine Einschätzung gewagt. Fazit: Es lohnt sich, Influencer zu sein.

Tags:

Ad Content

Word of Mouth bleibt

Mund-zu-Mund-Propaganda ist die älteste Form der Werbung. Doch wie relevant ist das Empfehlungsmarketing in Zeiten von Influencern, die die sozialen Kanäle beherrschen?