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SCHWERPUNKT

joiz

Joiz und tschüss

Mattscheibe nach fünf Jahren: Wegen Überschuldung musste Joiz am 22. August den Betrieb in der Schweiz einstellen. Der deutsche Ableger des Jugendsenders wird weitergeführt. Trotz verstärkter Werbebemühungen ist es nicht gelungen, den Betrieb nachhaltig zu finanzieren. Die Joiz-Pleite zeigt ein weiteres Mal, dass das Marktpotenzial für privates Fernsehen in der Schweiz sehr beschränkt ist.

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MEDIEN blue arrow

WerbungOnlinewissen anwenden und vernetzen

Onlinewissen anwenden und vernetzen

Die neuen Technologien haben einen grossen Einfluss auf die Arbeitswelt. Wer weiterhin Erfolg haben will, muss im Web überzeugen und Kunden anders ansprechen. Aber wie gelingt der Wechsel? Holen Sie sich das Wissen in den Digital Business-Angeboten der Klubschule Migros.

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JOURNALISMUS blue arrow

Vertrauenskrise (63 Beiträge)

Ulrich Teusch: Medien werden Glaubwürdigkeit nicht zurückgewinnen

Ein Buch über Manipulationen der Leitmedien hat der Journalist Prof. Dr. Ulrich Teusch geschrieben. In “Lückenpresse” unterstellt der 57-Jährige den “Mainstreammedien”, bewusst Informationen zu unterdrücken, einseitig zu berichten und mit zweierlei Mass zu messen. Der Träger des Roman-Herzog-Medienpreises appelliert an die Leser, der Branche – auch sich selbst – mit Skepsis zu begegnen und spricht vom “Ende des Journalismus, wie wir ihn kannten”.

  • Frank Hauke-Steller |
  • kress.de
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Medienwandel (98 Beiträge)

Otfried Jarren: Was will eigentlich Journalismus?

Die Vertrauenskrise von Medien und Journalismus ist vor allem dem Ende von Massen- und Monopol-Medien geschuldet. Während sich der Journalismus jedoch längst weiter ausdifferenziert, hält die Medienbranche an überkommenen Einheitsvorstellungen und einer künstlichen Überhöhung von Massenmedienorganisationen fest.

  • Otfried Jarren |
  • Carta
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SOCIAL MEDIA blue arrow

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Marketing im Social Web (49 Beiträge)

Social Listening: Warum du das soziale Rauschen filtern solltest

Social Listening hilft, mehr über die eigene Zielgruppe zu erfahren: Probleme, Bedürfnisse oder auch die Einstellung zum eigenen Produkt. Und über die Art von Inhalten, die bei der Zielgruppe am meisten punktet. Ein Beitrag über die Relevanz von Social Listening, den Unterschied zum Social Media Marketing und effizienteren Social Media Marketingmassnahmen.

  • Tina Bauer |
  • onlinemarketing.de
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KOMMUNIKATION blue arrow

 
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MARKETING blue arrow

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E-Marketing (15 Beiträge)

Native Ads als Gefahr für die Glaubwürdigkeit der Medien

Früher nannte man es Publireportage, heute heisst es Native Advertising, Content Marketing oder Brand Journalism. Die Werbeform ist immer dieselbe: Werbung, die aussieht wie journalistischer Inhalt. Und sie wirkt, so belegte kürzlich eine Studio im deutschsprachigen Raum. Ist Native Advertising die lang ersehnte Lösung im Kampf gegen die sinkenden Einnahmen in der klassischen Werbung?

  • Peter Eberhard |
  • Marketing & Kommunikation
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PRODUKTION / IT blue arrow

Drucken nach Norm (11 Beiträge)

Ugra und viscom harmonisieren PSO-Zertifizierung

In den vergangenen sechs Jahren boten die Ugra und der viscom parallel eine PSO-Zertifizierung an. Jetzt legen die zwei Vereine ihre Zertifizierungsschemen UgraPSO und swissPSO zusammen. Ab Januar 2017 wird die Ugra für Unternehmen der grafischen Industrie in der Schweiz alleinige Zertifizierungsstelle sein.

  • Jürg Marti |
  • Viscom Print & Communication
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Grafikdesign/Typografie (39 Beiträge)

Von Hand- und Druckschriften

Seit Wochen, nein Monaten, ein Bombardement an E-Mails mit Informationen zu nur einem Thema: Technik. Ein Artikel nach dem anderen, der sich um neue Technologien und Produkte dreht. Technik, Technik, Technik. Und dann in der Post: ein Buch. Gedruckt auf Papier, zum Blättern, Schmökern und Lesen. Und ein Produkt aus jener Branche, die derzeit scheinbar nur ein Thema im Kopf hat: Technik.

  • FKS |
  • Druckmarkt Schweiz
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FachanlassPrint 4.0 - Sinnvolle Vernetzung der Prozesse

Print 4.0 - Sinnvolle Vernetzung der Prozesse

Print 4.0 ist ein Muss für die Druckindustrie. Warum? Weil die Kunden der Printbranche ebenfalls verstärkt nach diesen Prinzipien produzieren werden. Kleinere Losgrössen, kürzere Produktionszeiten, mehr Variationen, weniger Lagerhaltung – all das hat selbstverständlich Auswirkungen auf Druckereien.

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drupa 2016

drupa: Von den Medien zum Marketing

Messen haben bekanntlich viele Facetten. Und: Messen sind immer erfolgreich! Denn steigen die Besucherzahlen auf Rekordhöhe, gilt dies als Erfolg, gehen sie zurück, wird die ‹Qualität der Besucher› als Erfolgsfaktor gefeiert. Letzteres gilt wohl für die drupa 2016, zu der dieses Jahr ‹nur noch› 260.000 Besucher kamen. Es gab aber auch andere Erkenntnisse der Messe, die Klaus-Peter Nicolay zusammengefasst hat.

Unternehmen der Druckindustrie (17 Beiträge)

Flyerline: Unten rechts zählt!

Es war nicht die geniale Idee, die Knall auf Fall und von heute auf morgen umgesetzt wurde. Die Geschichte von Flyerline ist eine höchst eigenwillige Erfolgs-Story, die man sich kaum hätte ausdenken können. Jetzt hat der Gründer und CEO Steffen Tomasi das Unternehmen verkauft – aber die Geschichte geht weiter!

  • Klaus-Peter Nicolay |
  • Druckmarkt Schweiz
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BERUF & ARBEIT blue arrow

Rekrutieren & Bewerben (192 Beiträge)

Jobhopping per Mausklick

Recruiter machen Interessenten das Bewerben leicht. Ein paarmal mit der Maus geklickt, ein paarmal auf den Handy-Display getippt – schon ist es geritzt. Man muss nicht mal mehr Suchleistungen erbringen, um ein Unternehmen geografisch zu lokalisieren. Klick! – schon ist der Ortsplan auf dem Display. Es ist ein Kinderspiel, einen passenden Job zu finden. Und wenn er nicht den Vorstellungen entspricht – Klick! – Angebote gibt es ja genügend.

  • Regula Zellweger |
  • HR Today Blog
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Leadership & Management (90 Beiträge)

Mitarbeiter gehen? Kein Problem!

Wenn Unternehmen ihren Mitarbeitenden nicht das bieten können, was sie sich wünschen, sehen Mitarbeitende möglicherweise irgendwann die «Zeit zu gehen». Ist das wirklich so schlimm? Ich finde eigentlich nicht. Wenn Vorgesetzte die Kündigung ihrer Mitarbeitenden persönlich nehmen oder ihnen von einem Tag auf den anderen nicht mehr vertrauen, ist das ein unnötiges Drama.

  • Etienne Besson |
  • HR Today Blog
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WerbungWissen ist Macht

Wissen ist Macht

2016 lanciert das Fachportal HR Today mit «HR Today Academy» eine neue Tagungsserie mit profilierten Fachreferenten zu brisanten HR-Themen wie Personalmarketing, Recruiting, Arbeitsrecht oder Leadership.

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